Download PDF   Download PDF
 
       
  Über uns | Erfolge | Die Tauben | Referenzen | Freunde | Besondere Meisterschaften | Verkäufe | Links      
     

   
  Das Erfolgsrezept, der Zeit und somit der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein, zieht sich wie ein roter Faden durch die Chronik der Schlaggemeinschaft Lecke. Einige Vorfahren von Theo Lecke waren ebenfalls schon Brieftaubenzüchter und vererbten das Gespür für gute Tauben wohl weiter.

Der Anfang
Für den damals zwölfjährigen Theo Lecke (seit 1951 ununterbrochen Brieftaubenzüchter) ging es zunächst im Taubensport nur um das Dabei sein, die Erfolge kamen erst später, als er sich intensiver um seine Tauben kümmerte. Zusätzlich verstärkte er sich in den 60er Jahren mit Jungtauben der Zuchtstation „de Witte Molen“, welche eingekreuzt in seinen alten Desmet-Matthijs-Stamm bereits 1970 die 1. RV-Meisterschaft in der RV Lahntal gewannen. Über Theo Leckes dreifach in Folge errungene 1. RV-Meisterschaften konnte man dann 1977 in einem Schlagbericht der Zeitschrift „Die Brieftaube“ lesen und staunen.

Das Team Theo + Markus Lecke
Sohn Markus wurde 1982 mit zehn Jahren selbst Verbandsmitglied. So bilden Theo und Markus Lecke seit 25 Jahren ein überaus erfolgreiches Züchterduo. Nach eigenen Angaben sind sie die optimale Mischung. Theo Lecke ist eher der Praktiker und bringt ebenfalls die nötige Zeit mit, sich ausgiebig um die Tauben zu kümmern, während Markus alle weiteren um den Taubensport anfallenden Aufgaben erledigt. Aber so ist der Taubensport, es muss einfach alles passen und der Erfolg bestätigt es.
   

 

 


Theo & Markus Lecke

35232 Dautphetal
Martin-Luther-Str. 14
Tel.: 06468/7587

MarkusLecke@aol.com

 
   
     
     
t